Header
Evaluator Mike meine Projekte ...
Evaluator
Foto [80x100] Mein Name ist Mike, Gründer und Betreiber des Horus Award, geboren und aufgewachsen in Nordrhein Westfalen und wohnhaft in der Nähe des schönen Münsterlandes. Den Weg ins World Wide Web habe ich 2oo2 gefunden. Ende 2oo5 traf ich zum ersten Mal bewusst auf das Thema Web Awards, bevor mich Monate später (im Jahre 2oo6) das Thema endgültig in den Bann gezogen hatte.
Bereits von Anfang 2oo5 bis Ende 2o1o war ich Web- und Awardmaster in Dani's Portal, einem zentralen Zugang zu vier eigen­ständigen Webportalen. Eines davon war auch ein Award Portal mit vier Award­projekten und einem Award Forum.

Anfang 2oo7 entwarf und programmierte ich die Awardprojekte zu Dani's Award Por­tal: am 1. Mai 2oo7 konnten wir Dani's Awardprogramm online stellen, am 23. September 2oo7 folgte mein Award - Guide, am 1. November 2oo7 mein Web Award Rating Index und schließlich meine Aktion 'No Fake Awards' zum 26. Juli 2oo9.

Parallel zu meiner Aktion 'No Fake Awards' habe ich an meinen beiden Horus Award Projekten, meinem Horus Award und meinem Horus Award Index, ge­ar­beitet. Diese beiden Projekte waren meine ersten XHTML und CSS validen Pro­jek­te und gingen am 1. August 2oo9 online.

Ende Oktober 2o1o habe ich mich dann entschlossen, meine eigene Domain zu beantragen und alle meine Projekte zu konsolidieren. Ich plante ein sehr um­fangreiches Projekt, dass nicht nur den Umzug auf den neuen Server beinhaltete, sondern auch die komplette Überarbeitung aller Awardprojekte: Entwicklung eines neuen Designs und Layouts, aber mit der Maßgabe, die wesentlichen Merkmale beizubehalten, insbesondere den Wiedererkennungswert über den Harlekinposer zu erhalten. Das schloss natürlich auch eine vollständige valide Neuprogrammierung aller Awardprojekte ein. Zum 1. Januar 2o11 konnte ich mein neues valides Award Portal unter dem Namen 'Mike Award Portal' der Öffentlichkeit präsentieren.

top-Button [17x16]
Auch die Führung von Dani's Awardprogramm, dass Dani und ich gemeinsam fast 4 Jahre geleitet haben, habe ich seitdem alleine übernommen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2o11 führt dieses Awardprojekt nun den Namen:
Harlekin Award.

Am 11. Februar 2o11 gründete ich mein achtes Awardprojekt, meinen Award Zirkel. Die Intention meines Award Zirkels ist die Schaffung einer gemeinsamen An­laufstelle und einer Informationsplattform für alle Award­inter­essierten Rund um das Thema Awardprojekte in Form einer Award Community als Inter­essengemeinschaft von Gleichgesinnten. Seine Pforten öffnete ich am 20. März 2o11.

Im April 2o14 habe ich meine beiden neuesten Awardprojekte online gestellt: mit dem Projekt Certified Web Award Givers habe ich meine Grundidee, die ich bereits im Jahre 2o11, zu einer Zeit, als sich immer mehr Awardvergaben zurück gezogen haben, hatte, endlich umgesetzt. Die Certified Web Award Givers bilden eine Gemeinschaft zertifizierter Awardvergaben, deren Betreiber sich das Ziel gesetzt haben, den Nachweis einer fairen, seriösen und glaubwürdigen Awardvergabe erbracht zu haben. Mit meinem Projekt Award-WebRing greife ich die Idee des Webringes auf, um die Suche nach gleichgesinnten Awardkollegen oder weiteren Awardprojekten zu vereinfachen. Diese beiden letzten Award­pro­jekte habe ich nach neuestem Webstandard in HTML5 und CSS Level 3 valide erstellt.

Aus Anlass des fünfjährigen Bestehens meines Horus Award Index (gegründet am 1. August 2oo9) habe ich mein Projekt designtechnisch und inhaltlich überarbeitet, das farbliche Gesamterscheinungsbild geändert und ebenfalls nach neuestem Webstandard in HTML5 und CSS Level 3 valide erstellt.

top-Button [17x16]
In den vergangenen Jahren war ich als Evaluator nicht nur in meinen eigenen Projekten, sondern auch in fol­gen­den externen Awardprojekten tätig: WSAPTRONIC Award Index, Pharao Awardprogramm (in den Versionen I. und II.), Skarabäus Awardprogramm, in der Gemeinschaft 'vis unita fortior' und war Mitglied des UWSAG Top Ten Reward Programs sowie der Fair Awardmaster Association des damaligen F.R.I. Award Index.

Seit Januar 2o15 bin ich nun auch als Consultant in einer beratenden Funktion im D.A.H. - Die Award Hilfe tätig, bei dessen Realisierung ich auch bereits seit Mitte 2014 unterstützt habe.

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich durch die Evaluierung von über 450 Webseiten und über 150 Award­projekten sehr viele Erfahrungen sammeln können, Erfahrungen, die mir immer sehr hilf­reich und nützlich waren, viele von ihnen habe ich auch in meine Projekte mit einfließen lassen, aber auch an andere Interessierte im Laufe der Zeit weiter geben können.
 
Links-Button [17x16] Rechts-Button [17x16]